• ladies lounge – Handwerkskammer Stuttgart am 29.04.2015!

Zur Inspiration war ich letzte Woche mit 199 Damen, Gast bei der Ladies Lounge 15 der Handwerkskammer Region Stuttgart. Eine Veranstaltung für Unternehmerinnen im Handwerk, wobei ich nicht ganz sicher bin, von den Herren wurden die Damen gerne als Unternehmerfrauen bezeichnet. Spitzfindigkeiten bei Seite, ein rund um interessantes Event mit der spannenden Unternehmenspräsentation von Dr. Antje von Dewitz, Geschäftsführerin von VAUDE und männlich geführten Interviews. Für mich immer wieder erstaunlich, dass diese “Frauenevents” hauptsächlich von Männer moderiert und geführt werden einschließlich der Begrüßung. Gibt es im Ländle keine weiblichen Moderatorinnen und weibliche Führungskräfte? Eine herausfordernde Aktion, beim Empfang wurde ein Foto von jeder Eintretenden gemacht und ja, ich hatte meine Rechte mit der Anmeldung zu dem Event abgetreten. Clever gelöst muss ich sagen und die Kollage war wirklich gelungen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>